Am 25.November 2022 fand das 7.Tiroler Wundsymposium im Cineplexx in Innsbruck statt. „I´ll be back“ – dieses Zitat konnte kaum besser passen, denn der Verein Wundmanagement Tirol kam nach längerer pandemiebedingter Pause stärker und besser zurück denn je. Im ausverkauften Saal mit ca. 450 TeilnehmerInnen wurden in 4 Sitzungen spannende Themenbereiche, der Location entsprechend, im Stil von Film und Musik präsentiert. Aufgrund der hohen Nachfrage entschloss sich der Verein das 7.Tiroler Wundsymposium als Hybridveranstaltung anzubieten – somit konnten zusätzlich noch ca. 70 Wundbegeisterte die Vorträge mitverfolgen.
Neben pflegerischen (Michaela Krammel, Oliver Kapferer, Hermann Schlögl, Bernd von Hallern) und medizinischen (Alfred Obermayer, Joachim Dissemond, Markus Öhlbauer, Gernot Walder) Aspekten, war auch die Verwundbarkeit der Seele durch Reinhard Haller ein Highlight der Extraklasse. In den Pausen konnten sich die BesucherInnen über Neuigkeiten aus der Industrie informieren und neue Kontakte knüpfen. Auch für Speis und trank war gesorgt, denn nichts Schlimmeres als ein Kinobesuch mir leeren Magen.
Das 7. Tiroler Wundsymposium war nach längerer Pause eine hervorragend gelungene Veranstaltung und zeigte eindrucksvoll wie wichtig jede einzelne helfende Hand ist – somit konnte der rührige Tiroler Wundverein wieder ein starkes Lebenszeichen setzen.